Slider
blockHeaderEditIcon
Ueber-mich
blockHeaderEditIcon

Ich bin ein Tiernarr

ALLE Tiere sind in meinem Herzen!

Seit meiner Kindheit liebe ich Tiere über alles. Egal wo ich war, ich verbrachte meine Zeit immer bei den Tieren. Während meiner Lehre als Hunde-Coiffeuse betreuten wir auch Ferienhunde, welche ich zudem ausführte. Sogar an meinen freien Tagen verbrachte ich viel Zeit mit den Hunden. Zusätzlich habe ich in einem Zoofachgeschäft geschnuppert und weiter auch ein paar Wochen auf einem Bauernhof mit Milchkühen, Pferden und Katzen verbringen können.

In meinem späteren Berufsleben konnte ich einem eigenen Haustier (ausser Meerschweinchen bzw. Hase) leider nicht gerecht werden. Um dennoch den Kontakt zu den Tieren aufrechterhalten zu können, übernahm ich immer mehr Pflege- und Hütedienste für die Tiere von Freunden und Bekannten.

Bezüglich Qualifikationen kann ich, nebst der Berufslehre, den SKN Theorie und Praxis vorweisen. Weiter besuche ich regelmässig Lektionen bei einer sehr kompetenten Hundeverhaltens-Trainerin. Ergänzend absolvierte ich den „Erste-Hilfe“-Kurs für Hunde und meine frühere Ausbildung in der Betriebs-Sanität des ehemaligen Arbeitgebers hilft mir in schwierigen Lagen ruhig zu bleiben.

Wenn ich bei den Tieren bin, ist es mir egal, ob ich dreckig werde, ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint. Ich bin dann einfach glücklich. Man bezeichnet mich als sportlich, ich lebe gesund und kann stundenlang zu Fuss unterwegs sein.

Happy-Tierli-ueber-mich
bottom
blockHeaderEditIcon

Happy Tierli - Pfäffikon ZH und Umgebung
©
2016 C. Hellmig  I  Erstellt von TNT Webdesign  I  Impressum  I  Sitemap  |  AGB

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*